Neues

IN Vorbereitung "Hamletrakete"

November 2020

Nach einer langen Spielpause, die alle Künstler zwangsweise durchhalten mussten, haben im September die Vorbereitungen für das neue Theaterstück des Münchner Heldentheaters begonnen: "Hamletrakete". Nachdem unsere künstlerischen-szenischen Aufklärung zum Thema Klimawandel, "Antarctica", ein voller Erfolg war, freue ich mich auf eine beliebte Literaturfigur, die in der Gegenwart Form annehmen wird.

Weitere Infos und Möglichkeiten der Reservation bietet die Internetseite des Münchner Heldentheaters.

(aktualisiert 03.09.20)


Uraufführung Abteistrasse

März 2020

"Weit über die Grenzen Bayerns hinaus sind sie bekannt. Berühmt könnte man sogar sagen. Weltberühmt. Kein Radiosender, der ihre Platten nicht auf- und abspielt. Kein Titelblatt, das nicht mit ihren Konterfeits geziert ist. Und kein Klatschreporter, der über sie berichtet...."

Wie schon auf dem Bild zu sehen, ist die Ähnlichkeit der Beatles nicht weit und auch der Inhalt ist etwas für die wahren Fans der Band.

Das Stück feierte am 7. März nicht nur Premiere sondern auch Uraufführung, in der ich die Hauptrolle der Mundartrolle Gerda übernehmen darf. Weitere Aufführugen hätten im März im Theater im Fraunhofer folgen sollen. Doch durch die Corona-Krise wurden etliche Theatervorstellungen abgesagt und Theater-Etablissments geschlossen.

Die Aufführungen werden in den Herbst 2020 verschoben.

Weitere Informationen zum Stück können auf der Facebook-Seite eingesehen werden.

(aktualisiert am 31.3.20)


Premiere des ISSA Fördervereins

November 2019

Am 23.11. feierten wir im Rahmen des ISSA-Tages (Tag der offenen Türe) Premiere unserer szenischen Collage "uniVERSum".

Vor mehr als einen halben Jahr stellte meine ehemalige Schauspielschule, Internationale Schule für Schauspiel und Acting, eine Projektförderung aus, für diejenigen, die gerne ein eigenes Projekt entwickeln wollen.

Lutz Bacher und ich haben uns zusammen getan und uns verschiedene Texte angeschaut, um sie mit der Überschrift unVERSum zu betiteln.

Unter meiner Regie erstellte ich ein Konzept und führte einen roten Faden durch die unterschiedlichen Texte. Aber nur mit Zusammenarbeit der Schauspielschüler, Anna Fischer, Max Konratzki und Matthias Janssen, entstand eine wunderschöne szenische Collage, die am 23.11. großen Anklang bei den Zuschauern fand.

"Unglaublich geschlossen" war nach der Vorstellung zu hören und "ein sehr feiner Umgang mit so unterschiedlichen Texten", "so toll das Wort ins Zentrum gestellt" sowie "so uneitel im Sinne der Literatur".

Wir hoffen natürlich, dass wir unsere szenische Collage noch öfters auf die Bühne bringen dürfen...

(aktualisiert am 26.11.19)


In Vorbereitung "Antarctica"

November 2019

Im September haben die Proben für das neue Projekt des Münchner Heldentheaters begonnen und dieses Mal bin ich Teil des Ensembles. Das Stück trägt den Namen "Antarctica"  und wurde von Andreas Berner geschrieben.
Die Premiere wird am 28. November im Einstein Kultur in München gefeiert und es werden noch vier weitere Vorstellungen folgen.

Kartenreservierungen und weitere Informationen könnt ihr unter folgendem Link einsehen:

https://www.muenchner-heldentheater.org/

(aktualisiert am 13.9.19)


Premiere im augustanasaal in augsburg

Mai 2019

Am 2.5. fand die herausragenede Premiere unseres Kurz- und Imagefilms "Guck mal" statt. Zahlreiche Gäste sind erschienen um mit uns die Premiere zu feiern. Die Vorbereitungen hierfür fanden bereist im vergangenem Jahr im Oktober mit einem Casting statt. Ein großteil der Castingteilnehmer haben körperliche und/oder geistige Beeinträchtigungen gehabt. Somit ist ein wunderbares Inklusionsprojekt entstand.

Gefördert wurde das Projekt u.a. von Aktion Mensch, AEV und den Stadtwerken Augsburg.

Die Augsburger Allgemeine hat einen Artikel über diesen schönen Abend veröffentlicht.

 

Den Film "Guck mal" findet ihr auf der Internetseite des OBA-Netzwerks und hier unter dem Reiter Videos.

 

(aktualisiert am 10.5.19)


Augsburger kurzfilmtage im Liliom kino

märz 2019

Der Kurzfilm UNWEGSAM wird am Samstag, 23.3. - 20 Uhr im Rahmen der Augsburger Kurzfilmtagen im Liliom Kino gezeigt. Im Lokal-Programm präsentieren Filmemacher aus Augsburg und Umgebung ihre Kurzfilme.

Die Filmemacher Marcus Lange und Tobias Azkern, sowie meine Wenigkeit als Darstellerin, stellen unseren Film persönlich vor.

(aktualisiert am 21.3.19)


Netzwerk der offenen behindertenarbeit - Ein Inklusionsprojekt

Oktober 2018


Für einen Imagefilm der Offenen Behindertenarbeit in Augsburg und Umgebung war ich als Casterin und Schauspiel-Couch aktiv. Es hat mir sehr große Freude bereitet mit Menschen zusammen zu arbeiten und mit Ihnen zu Spielen.

Hier der Artikel von der Augsburger Allgemeinen und myheimat.de über das Casting in Augsburg.

Mehr Eindrücke und ein wunderschönes Castingvideo findet ihr auf der offiziellen Website: www.oba-netzwerk.de

Die Dreharbeiten für den Imagefilm beginnen im Februar 2019.


(aktualisiert am 8.10.18)